Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 45.189 (31. Dez. 2012)
Postleitzahl: 32257

Bünde [ˈbʏndə] (niederdeutsch: Buine, Buüne) ist eine kreisangehörige Mittelstadt im Nordosten von Nordrhein-Westfalen rund 20 km nördlich von Bielefeld. Mit circa 45.000 Einwohnern ist sie die zweitgrößte Stadt im ostwestfälischen Kreis Herford (Regierungsbezirk Detmold). Ihr territorialer Zuschnitt ist der Kommunalreform von 1969 zu verdanken.

Bünde wurde erstmals bereits 853 als „Buginithi“ schriftlich erwähnt. Da der Ort einst Zentrum der europäischen Zigarrenindustrie war, nennt man Bünde noch heute die Zigarrenstadt.

Weitere Links:
http://www.buende.de/
http://www.tourismus-buende.de/​

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bünde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Arminia1modified by R. Engelhardt (talk | contribs | Gallery)  (German Wikipedia)Arminia1 [GFDL, CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0, GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons
Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - UNITEX Filter & Staubschutz

UNITEX Filter & Staubschutz

Seit 20 Jahren ist die UNITEX /Universal Filtertechnik mit der Entwicklung von Produkten als Partner für Industrie und Handwerk tätig.

Adresse & Kontaktdaten

UNITEX/Universal Filtertechnik
Alte Kaserne 9
72186 Empfingen
Telefon: +49 1512 1762854
E-Mail: unitex.monikatohsche@gmail.com

Aktuelle Jobs bei UNITEX Filter & Staubschutz

Nähen Sie mit uns Atemschutzmasken! (m/w/d)

UNITEX Filter & Staubschutz
Position: Fachkraft
Einsatzort: Deutschlandweit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...